Skip to content

Sicherheit bei der WM2014

Kürzlich bekam ich eine E-Mail, die mit dem Satz »auf Ihrer Seite kubieziel.de habe ich gelesen, dass Sie über Fußball berichten« begann. Wer meine Seite kennt, wird wissen, dass es hier kaum um Fußball geht. Aber das soll sich ändern. ;-)

Lagezentrum mit WLAN-Passwort
Das Bild stammt von der WM 2014 in Brasilien. Das Symbolfoto sollte wohl nur den Herrn im Lagezentrum zeigen. Stattdessen erblickt das aufmerksame Auge am rechten Rand die Zugangsdaten für das WLAN. Viel Spaß beim Surfen! ;-)

Wer gewinnt die Fußball-WM?

In Jena ist demnächst Oberbürgermeisterwahl und da werden diverse Kleinigkeiten verschenkt. Mir drückte ein Vertreter der CDU einen Fußballplaner in die Hand. Normalerweise ist der dazu gedacht, alle Spiele zu verfolgen und die Ergebnisse fein säuberlich einzutragen. Ich habe ihn jedoch mal dazu benutzt, um zu “berechnen”, wer denn Weltmeister wird.

“Mein” Weltmeister musste zwanzig Jahre warten, bis ihm am 2006-07-09 wieder das Schnäppchen gelingt. Denn dann wird Argentinien im Endspiel nur knapp Brasilien schlagen. Der dritte Platz geht an Italien, die gegen Mexiko gewinnen. Tja und wo bleibt Deutschland? Die Mannschaft scheidet im Achtelfinale gegen Schweden aus.

Ich hoffe, die deutsche Mannschaft lässt sich durch meine “professionelle Berechnung” nicht irritieren und gewinnt trotzdem. :-)

tweetbackcheck