Skip to content

Lange Nacht der Wissenschaften mit Joseph Weizenbaum

Heute findet in Jena die lange Nacht der Wissenschaften statt. Hier stellen verschiedene Fakultäten ihre Arbeitsgebiete vor und man kann auch Unternehmen besichtigen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es an dem Abend insgesamt 200 Einzelveranstaltungen. Der Höhepunkt ist für mich ein Vortrag von Joseph Weizenbaum. Er referiert zum Thema “Computer für die Welt = Brot für die Welt?”. Wobei das Thema für mich schon fast zweitrangig ist. Vielmehr geht es mir darum, die Person mal live zu erleben. Ich werde sicher später hiervon und von den anderen Veranstaltungen, falls ich denn noch welche besuche, berichten.

Falls du also heute abend noch nichts zu tun hast, komme nach Jena!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck