Skip to content

Liste der Hunderassen, Analverkehr, HTTPS, Masturbation und Red Bull Salzburg

Was soll denn diese komische Überschrift werdet ihr euch sicher fragen? Ganz einfach. Dies sind die nx20 Platzierungen in den Wikicharts (für n=1, ..., 5). Der Benutzer LeonWeber hat diese Statistik ins Leben gerufen. Hier kann recht gut sehen, welche Artikel gerade hoch in der Priorität der Leser stehen. Neben den üblichen tagesaktuellen und Sexbegriffen finden sich dort auch auf Platz 12 die Multipurpose Internet Mail Extensions. Hier habe ich absolut keine Idee, warum es derart hohe Anfragen gibt. Sehr interessant ist der Platz 8. Dort wird nämlich %s geführt. Offensichtlich haben da einige ihre Browserkonfiguration nicht so recht im Griff. ;-)

Chaosradio zur Gesundheitskarte

Heute ist wieder Chaosradio-Zeit und die Macher haben sich ein interessantes Thema ausgesucht: Die elektronische Gesundheitskarte (eGK). Wie ihr vielleicht wisst, soll ab 2006-01-01 (sic!) die eGK bundesweit eingeführt werden. Ein Blick auf das Datum verrät, dass der Starttermin nach hinten verschoben wurde. An die eGK werden große Ansprüche erhoben. Es soll dort eine elektronische Patientenakte gespeichert werden, ein Notfalldatensatz kommt evtl. mit drauf. Weiterhin werden die Rezepte dort abgefragt und gespeichert. Das Projekt hat große Pläne. Doch leider ist das alles whs. in ziemlicher Hektik entwickelt worden und so gibt es genügend Kritikpunkte. Ich denke, in der Sendung CR115 wird heute ab 22:00 Uhr genügend darauf eingegangen werden. Hört rein!

Post aus Frankreich

Annie, die Autorin der Karte, bat mich ausdrücklich, dass ihre Karte mit im Blog erscheinen möge. Sie fand das Ganze eine gute Idee. Sie selbst stammt aus Sainte Marie le Mer. Die Stadt liegt im Gebiet Languedoc-Roussillon. Dies sollte den meisten zumindest als Wein etwas sagen.
verschiedene Ansichten aus Roussillon

Lustige Mailheader

Ich bekam gerade eine E-Mail mit einer netten Headerzeile: X-Rewe-Scanned: 1. Man stelle sich vor, wie der Angstellte bei Rewe diese arme kleine E-Mail über seine Kasse gezogen hat ...

tweetbackcheck