Skip to content

Post aus der Schweiz

CH-23782

Was ist denn das?, war mein erster Gedanke, als ich die Karte in der Hand hielt und vor allem, woher kommt die Karte. Der erste Tipp lautete auf Finnland. Auf der Rückseite prangte mir jedoch die Schweizer Nationalflagge entgegen. Damit ist die Frage nach der Herkunft beantwortet. Die Skulptur stammt von der Künstlerin Niki de Saint Phalle und wird als Nana bezeichnet. Diese steht im Brunnen L’oiseau amoureux. Weitere Nanas finden sich in Duisburg und Hannover sowie in weiteren internationalen Städten. Ich vermute, dass sie zur Expo.02 in Murten aufgestellt wurde. Jedoch konnte ich auf die Schnelle keine Bestätigung dafür finden. Falls ein Leser mehr weiß, freue ich mich über einen Hinweis.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck